Interessengemeinschaft Schule Unterbach (IGSU)

Am 6. Juli 2012 versammelte sich die Ortsgemeinschaft Unterbach-Orn (OGUO) zum Thema „Schule Unterbach – wie weiter?“ im Mehrklassenschulhaus Unterbach. Für die Veranstaltung eingeladen wurde auch die Schulpflege Hinwil, um über den weiteren Fortbestand der „Schule am Berg“ zu berichten. Thomas Ludescher, als Repräsentant der Schulpflege Hinwil, hat den Anwesenden die Situation der Mehrklassenschulen in Hinwil ganz klar erläutert.

Aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen ging hervor, dass eine aktive Lobby für den langfristigen Erhalt der Schule Unterbach unumgänglich ist. Zu diesem Zweck hat der Vorstand der OGUO, die Interessengemeinschaft Schule Unterbach (IGSU) ins Leben gerufen.

Lesen Sie dazu den Bericht aus dem Top Hinwil Nr.218 / 29.08.2012

Heute besteht die IGSU aus folgenden Interessengruppen:

  • Mitglieder der OGUO
  • Eltern von aktuellen und ehemaligen Schulkinder
  • Ehemalige Schüler

Mit dieser Konstelation konnte seit dem ersten Treffen vom 03. September 2012 bis heute schon vieles Umgesetzt werden. Lesen Sie hierzu alles Weitere in den folgenden Kategorien.

  • Berichte

    Lesen Sie hier alle Berichte im Zusammenhang mit der IGSU.